Die beiden erfolgreichen SCU-Teams sicherten sich zusammen mit dem SV Wietmarschen die Plätze eins bis drei.
Bei der U 16-Kreismeisterschaft haben sich gleich zwei Teams des SCU für die nächste Runde qualifiziert. Die erste Mannschaft schloss das Turnier mit 8:0 Punkten als Erster ab – und sicherte sich souverän ohne Satzverlust den Kreismeistertitel. Die zweite Emlichheimer Mannschaft errang hinter dem SV Wietmarschen I mit einer Bilanz von 4:4 Punkten den dritten Platz.
Bei dem Turnier in Wietmarschen gingen mit den beiden Mannschaften des SCU, sowie drei Teams des SV Wietmarschen, der in der Altersklasse mit dem SV Union Lohne kooperiert, insgesamt nur Spielerinnen aus drei verschiedenen Vereinen an den Start. Der SCU I ließ dabei während des gesamten Turniers, das nach dem Modus „Jeder gegen jeden“ ausgetragen wurde, zu keiner Zeit Zweifel über den zukünftigen Kreismeister aufkommen. Die Mannschaft von Trainer Michael Lehmann dominierte alle vier Turnierspiele deutlich und gewährte nur dem SV Wietmarschen I beim 25:15 und 25:7-Sieg einmal mehr als zehn Zähler.
Eine starke Leistung zeigte auch die zweite Mannschaft des SCU in der Altersklasse U 16. Die Mannschaft von Jana Berlinke und Evann Slaughter setzte sich aus Spielerinnen der vierten, sechsten und siebten Mannschaft zusammen. Gegen den SCU I und den SVW I hatten die Emlichheimerinnen jeweils mit 0:2 Sätzen das Nachsehen, gegen den SVW II und den SVW III landete das SCU-Team aber seinerseits klare Zwei-Satz-Siege.
Durch die Erfolge haben beide SCU-Teams das Ticket für die erste Runde der Bezirksmeisterschaft gelöst. Herzlichen Glückwunsch!
SCU I: Svenja Jung, Celina Smit, Kim Reefmann, Chaine Konjer, Svenja Reinink, Hannah Kieft, Mareen van Münster, Maj-Britt Schoemaker, Anne Alsmeier, Malin Arens.
SCU II: Eileen Bergau, Jesse Götz, Anouk Wemmenhove, Danja Berlinke, Fabienne Egbers, Anne Withaar, Laurin Schoemaker, Kiara Wolken, Phila Reinink, Lisa Klok, Elin Weiden.