180318 SCU II - Detmold

Zu einer äußerst klaren Angelegenheit wurde das letzte Saisonheimspiel in der Dritten Liga für die zweite Mannschaft des SCU. Gegen den Detmolder TV landete das Team von Trainerin Claudia Volkers einen 3:0 (25:12, 25:14, 25:10)-Kantersieg und konnte schnell zum feierlichen Teil des Abends mit der Abschlussparty mit Eltern, Fans und Helfern übergehen. „Das war eine beeindruckende Leistung“, lobte Volkers, die gleich auf vier Spielerinnen ihres Kaders verzichten musste. Allerdings war auch der Tabellenvorletzte mit einigen Personalproblemen angereist. Die Emlichheimerinnen, bei denen Alena Klok die Regierolle übernahm und Jane Helweg als Libera auflief, zeigten von Beginn an, wer Herr in der Vechtetalhalle war. Dana Volkers, Julia Koenders, Majela Dasler Loreen Huy sorgten über die Außen- und Diagonalposition für viel Druck. In der Mitte hatten Kira Gosink und Bianca Meyerink klar die Lufthoheit. Im Verlauf der Partie kam auch Co-Trainerin Svenja Rötterink zu ihrem ersten Saisoneinsatz und steuerte ebenfalls sofort Punkte zum ungefährdeten Sieg bei.