HIS SCU Bayer MVP kl

Gleich fünfmal konnte sich Anna Church in ihrer ersten Saison beim SCU über eine MVP-Auszeichnung freuen.

Am Anfang der Woche machte sich Anna Church auf den Heimweg in die USA. Allerdings nicht, ohne zuvor einen Vertrag für die kommende Saison beim SCU zu unterschreiben. Die 24-Jährige wird nach der Sommerpause nach Emlichheim zurückkehren und weiter für den SCU in der 2. Bundesliga auflaufen. „Wir freuen uns sehr darüber, dass Anna auch in der nächsten Saison bei uns spielt“, sagt Manager Heino Konjer, der neben der sportlichen Klasse der Annahme- und Abwehrspezialistin auch ihren Wert für den Zusammenhalt im Emlichheimer Team hervorhebt: „Anna ist ein echter Teamplayer. Sie pusht mit ihrer Art die ganze Mannschaft und hilft auch den jüngeren Spielerinnen sehr.“ Im vergangenen Sommer war Anna Church, die auch schon Auslandserfahrung in Frankreich gesammelt hat, aus Kansas zum SCU gekommen. Bei ihrem neuen Verein sorgte die Außenangreiferin von Beginn an für viel Stabilität in der Annahme, sodass Trainer Michael Lehmann dem Neuzugang die Libera-Rolle übertrug. Auf der Position entwickelte sie sich zu einer der stärksten Spielerinnen der 2. Bundesliga. Davon zeugen auch die fünf MVP-Medaillen als wertvollste Spielerin des Teams, die sich die 24-Jährige in ihrem ersten Jahr im SCU-Trikot erspielte. Zusammen mit Pia Timmer (9) und Evann Slaughter (5) ist sie in dieser Kategorie auf Emlichheimer Seite unter den Top drei zu finden. Auch eine Handverletzung konnte Anna Church in der Rückrunde nicht stoppen. Nach einer kurzen Pause stand sie mit einem speziellen Tapeverband bereits wieder auf dem Feld und hatte ihren Anteil daran, dass die Emlichheimerinnen die Zweitliga-Saison auf einem starken fünften Platz beendeten.

Viel Engagement zeigte die Grafik-Designerin in ihrem ersten Jahr in Emlichheim auch abseits des Feldes. Mit dem Training des U 13-Teams des SCU brachte sie sich in die Nachwuchsarbeit ein und gestaltete auch die Plakate für die Heimspiele. „Ich hatte ein wundervolles erstes Jahr und freue mich darauf, zur neuen Saison wieder nach Emlichheim zurückzukommen. Die Stadt ist klein aber sehr schön und ich bin toll aufgenommen worden“, sagt die US-Amerikanerin.

SCU Anna Church Trainerin 02

Zusammen mit Anja Hesselink und Chaine Konjer trainierte Anna Church die U 13 des Vereins.