SCU - Liberas Church - Oudehinkel - Meyerink kl

Die einzige Position, in der es im Vergleich zur vergangenen Saison keine Veränderung gab, ist die Libera-Rolle. Mit Anna Meyerink, Jana Oudehinkel und Anna Church hat Pascall Reiß wie sein Vorgänger Michael Lehmann geballte Annahme- und Abwehrqualität zur Verfügung. Das sorgt allerdings dafür, dass bei den Punktspielen regelmäßig eine des Trios als Außenangreiferin im Aufgebot steht.

Anna Church kam vor der vergangenen Saison aus den USA nach Emlichheim und hat schnell gezeigt, dass sie ein echter Gewinn für den SCU ist. Das gilt nicht nur auf dem Feld, sondern auch als Trainerin im Jugendbereich und in ihrer Rolle als Kreativ-Chefin. So entstammen die Plakate für die Spieltage ihrer kreativen Ader, die sie auch beim Malen auslebt. Anna Meyerink schnupperte bereits in der Saison 2014/15 zum ersten Mal in die 2. Bundesliga hinein und geht bereits in ihre vierte komplette Saison in der Bundesliga. Wenn es nach ihrem Vorbild geht, müsste Anna allerdings noch einmal umschulen. Das ist nämlich Mareike Hindriksen, die aus der Emlichheimer Jugend stammt und aktuell für den USC Münster eine Liga höher als Zuspielerin Regie führt. Jana Oudehinkel geht mit 18 Jahren auch schon in ihre dritte Saison in der 2. Liga. Jana hat eine, gerade für eine Libera, wichtige Eigenschaft: Sie lässt sich nur schwer aus der Ruhe bringen. Im Team hält sie außerdem ein wachsames Auge auf den Strafenkatalog. „Kostet! Ich schreibe es direkt auf“, ist eine Aussage, die sie im Sinne der Mannschaftskasse besonders gerne macht.

SCU - 1 - Anna Church kl SCU - 4 - Anna Meyerink kl SCU - 6 - Jana Oudehinkel kl