SCU III - Vanessa Weggebakker klMit nur sieben Spielerinnen konnte sich die dritte Mannschaft des SCU auf den Weg zum Auswärtsspiel bei BW Lohne machen. Umso größer war die Freude über den 3:2 (25:17, 17:25, 25:23, 26:28, 15:6)-Erfolg. „Ein großes Lob an die sieben Spielerinnen, die sich trotz der schwierigen Situation in des Spiel hineinkämpft haben und sich im Laufe des Spiels sogar drei Punkte verdient hätten“, sagte Trainer Mirko Reich, der auch noch ein Sonderlob für Vanessa Weggebakker parat hatte, die zum ersten Mal als Libera agierte und auf dieser Position ein sehr gutes Spiel machte.

Mit einer sehr guten Teamleistung gewann die Dritte den ersten Satz klar mit 25:17. Im zweiten Satz hatten die Emlichheimerinnen Probleme mit den Aufschlägen von BW-Spielerin Julia Nuxoll, die mit einer Aufschlagserie eine unaufholbare Führung für ihr Team herausspielte. Danach entwickelte sich das Spiel zu einem echten Krimi. Denn die Sätze 3 und 4 waren hart umkämpft. Im 3. Satz hatten die Emlichheimerinnen mit 25:23 die Nase vorn. Im 4. Satz führte der SCU zum Schluss des Satzes mit 26:25 und hatte Matchball. Das Team konnte den Sack aber nicht zumachen und verlor knapp mit 26:28. Im Tiebreak führte die Dritte schnell mit 6:0. Nach dem Seitenwechsel machten die Emlichheimerinnen mit einem deutlichen 15:6 den Sieg perfekt.