190113 SCU U 16 Bezirk

Die U 16 des SCU hat sich für die nordwestdeutsche Meisterschaft qualifiziert. Bei der Bezirksmeisterschaft in Bersenbrück belegte die Mannschaft von Michael Lehmann und Didi Kuipers, die auf Svenja Reinink verzichten mussten, nach spannendem Turnierverlauf den dritten Platz. In der Gruppenphase starteten die jungen Emlichheimerinnen mit einem 1:1 (25:18, 24:26) gegen den SV Bad Laer ins Turnier. Dabei zeigte das SCU-Team enormen Kampfgeist und Nervenstärke. Denn im zweiten Satz lagen die Emlichheimerinnen bereits mit 6:18 zurück, wendeten aber noch erfolgreich das Blatt. Nach einem 25:12 und 25:13-Sieg im Derby gegen den SV Wietmarschen zog die U 16 als Zweiter ins Halbfinale ein, da die Mädchen aus Bad Laer bei Punktgleichheit bei den Ballpunkten vorne lagen. Dort kam es zum Aufeinandertreffen mit dem starken Nachwuchs von Raspo Lathen. Im ersten Durchgang hielten die Emlichheimerinnen gut dagegen, mussten sich letztlich aber mit 22:25 und 11:25 geschlagen geben. Mit einem souveränen 25:11 und 25:13-Erfolg gegen den SC Halen 58 sicherte sich der SCU-Nachwuchs anschließend aber Platz drei und machte die Qualifikation für die nächste Runde perfekt. Die NWVV-Titelkämpfe gehen am 23. und 24. März ebenfalls in Bersenbrück über die Bühne.

SCU U 16: Eileen Bergau, Jesse Götz, Elina Hansmann, Josine Helweg, Nina Herrmann, Svenja Jung, Sharon Langius, Leonie Reefmann, Alisa Schoemaker, Celina Smit, Anouk Wemmenhove; es fehlt Svenja Reinink.