In der Verbandsliga haben die beiden Mannschaften des SCU einen erfolgreichen Spieltag in Salzbergen absolviert. Im ersten Spiel des Tages feierte die vierte Mannschaft gegen Gastgeber Alemannia Salzbergen einen 3:1 (25:14, 25:23, 25:14, 25:22)-Sieg und festigte damit die Tabellenführung. Das Team von Trainer Michael Lehmann dominierte den ersten Satz klar und zeigte im zweiten und vierten Spielabschnitt gute Nerven. Dabei ließ sich das junge Emlichheimer Team auch von Rückständen nicht aus der Fassung bringen und hatte in der Endabrechnung verdient mit 25:14, 25:23, 25:14 und 25:22 die Nase vorn.
Anschließend trat die dritte Mannschaft gegen den Nachbarn aus dem Emsland an und feierte mit einem 25:22, 15:25, 18:25, 25:14 und 15:13 einen hart erkämpften Tiebreaksieg. Nach dem guten Start verloren die Emlichheimerinnen im zweiten und dritten Satz ihren Rhythmus und machten vor allem in der Annahme zu viele Fehler. Nach dem 1:2-Satzrückstand zeigte das Team von Mirko Reich aber eine gute Moral und kämpfte sich erfolgreich ins Spiel zurück. Nach dem klar dominierten vierten Satz lag die Dritte auch im letzten Satz schnell in Front (8:3). Die Entscheidung war das aber noch nicht. Salzbergen kam noch einmal heran und glich zum 13:13 aus. Dann zeigte das SCU-Team aber starke Nerven und gewann die Partie mit 15:13. Mit dem wichtigen Sieg hielten die Emlichheimerinnen die Gastgeberinnen in der Tabelle auf Distanz.

Am kommenden Samstag steht für die Dritte bereits der letzte Heimspieltag in dieser Saison auf dem Programm. Ab 15 Uhr sind der SV Cappeln und der Tabellenzweite Raspo Lathen in der Vechtetalhalle zu Gast. Die vierte Mannschaft hat ein spielfreies Wochenende.