Die vierte Mannschaft des SCU hat ihren guten Start in der Verbandsliga weiter ausgebaut. Bei Blau-Weiß Lohne gelang am vergangenen Wochenende mit einem 3:1 (25:21, 14:25, 25:16 25:15) im vierten Saisonspiel bereits Sieg Nummer drei.

In der letzten Saison konnte man Lohne in beiden Spielen bezwingen, aber trotzdem machte sich das Team von Trainer Mirko Reich mit Respekt auf den Weg nach Lohne. Das Ziel war aber klar: Nach 6 Punkten aus den ersten drei Spielen, wollte man nun die nächsten 3 Punkte mit nach Hause bringen.
Im ersten Satz führte das SCU-Team schnell hoch, ließ Lohne im Laufe des Satzes allerdings wieder rankommen. Am Ende stand aber ein 25:21 zu Buche. Der 2. Satz verlief komplett anders. In der Annahme und der Abwehr lief viel schief und man konnte dadurch den Druck auf Lohne, wie im ersten Satz, nicht aufrecht erhalten. Man verlor den Satz verdient mit 14:25. Im dritten und vierten Satz konnte man sich jeweils relativ schnell vom Gegner absetzen. Die Aufschlagserien von Außenangreiferin Saskia Boukamp führten in beiden Sätzen schnell zu hohen Führungen. Allgemein lief es jetzt viel besser. Die Annahme und Abwehr war sicherer und dadurch konnten die Angriffe wieder besser durchgebracht und der Druck auf Lohne erhöht werden. Lohne konnte mit diesem Druck nicht umgehen und musste die Sätze mit 25:16 und 25:15 an den SCU abgeben.
Nach den ersten vier Spielen steht die 4. Mannschaft jetzt mit 9 Punkten auf dem dritten Platz der Verbandsliga. Am nächsten Samstag steht in Wietmarschen das Derby gegen die zweite Mannschaft des SVW auf dem Programm.