Die zweite Mannschaft des SCU hat sich in Köln vergeblich nach den Punkten gestreckt. Im Sportzentrum Weiden hatte das Team von Trainerin Claudia Volkers gegen den FC Junkersdorf II im Duell der Zweitliga-Reserven mit 0:3 (24:26, 21:25, 18:25) das Nachsehen. Dabei mussten die Emlichheimerinnen, die mit einigen Personalproblemen zu kämpfen hatten, vor allem den ersten Durchgang äußerst unglücklich abgeben. Nach einer Aufschlagserie von Thori Kwast lagen die Gäste beim 20:15 noch deutlich in Front, dann wendete das Team des ehemaligen Schüttorfers Florian Hannich aber das Blatt und hatte beim 24:22 die ersten beiden Satzbälle. Die wehrten die Emlichheimerinnen zunächst ab, zwei umstrittene Schiedsrichterentscheidungen brachten Köln dann aber das 26:24. Vor allem beim dritten Satzball fühlten sich die Gäste benachteiligt. „Unser Angriffsball war klar drin“, ärgerte sich Volkers über die Aus-Entscheidung.

Auch im zweiten Durchgang begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Zwar lagen die Kölnerinnen meist vorne, beim 20:21 waren die Emlichheimerinnen aber auf Tuchfühlung. Die entscheidenden Punkt zum Satzgewinn gingen anschließend aber an den Aufsteiger. Das blieb auch im dritten Durchgang so. Beim 16:18 war die zweite Mannschaft des SCU noch auf Schlagdistanz, setzten sich die Gastgeberinnen mit zwei Aufschlagserien aber endgültig ab.