Bei unserem souveränen Sieg in Ostbevern gab es heute eine Premiere zu feiern: Zum ersten Mal sicherte sich Kira Hegge in der 2. Bundesliga die MVP-Medaille – und die gleich in Gold. Glückwunsch, Kira!
Unser Neuzugang vomSV Raspo Lathenübernahm im Außenangriff die Position von unserer Kapitänin Lona Volkers und zeigte eine starke Leistung. „Das Spiel hat gezeigt, dass unser Kader in dieser Saison breiter aufgestellt ist. Wir können auch Ausfälle wettmachen“, betonte unser Coach Pascall Reiß nach dem Spiel. Denn mit Leonie Klassen war eine weitere wichtige Spielerin in Ostbevern nicht mit von der Partie. Dafür rückte Rebecca Harms-Ensink neben Anna Meyerink in die Libera-Rolle. Im Wechselspiel sorgten sie für eine stabile Annahme und gute Abwehr und legten so den Grundstein für das 25:17, 21:25, 25:19 und 25:18. „Wir haben uns auch nicht davon aus dem Konzept bringen lassen, dass Ostbevern im zweiten Satz besser ins Spiel kam und die Partie in den Sätzen drei und vier wieder bestimmt. Wir sind auf einem guten Weg“, betonte Pascall nach dem dritten Sieg im vierten Saisonspiel. Die Richtung soll auch in den nächsten Wochen beibehalten werden, ganz nach dem Motto unseres Trainers: „Vorwärts immer, rückwärts nimmer!“