Mit einem 3:1-Erfolg gegen SFF Fortuna Bonn hat die erste Mannschaft des SCU Emlichheim in der 2. Bundesliga den vierten Sieg im fünften Saisonspiel gefeiert. In der Partie, die aufgrund der Corona-Einschränkungen ohne Publikum über die Bühne ging. Die Gastgeberinnen waren sofort hellwach und gingen durch eine Aufschlagserie von Chaine Konjer mit 4:0 in Front. Diese Führung gab das SCU-Team anschließend auch nicht mehr ab und sicherte sich den ersten Durchgang mit 25:18. „Das war ein guter Start. Aber vielleicht haben wir den Satz etwas zu deutlich gewonnen und gedacht es geht so weiter“, sagte Trainer Pascall Reiß nach der Partie angesichts der Tatsache, dass seine Mannschaft im zweiten Satz überhaupt nicht ins Spiel fand. Der Aufsteiger ging schnell in Front und ließ sich in der Folgezeit auch von mehreren Auszeiten und Wechseln auf SCU-Seite nicht aus dem Konzept bringen. Nach dem klaren 15:25 fand Pascall Reiß aber die richtigen Worte. Außerdem Jana Brüning in der Emlichheimer Schaltzentrale für ein variables Angriffsspiel. Die Zuspieler war Mitte des zweiten Satzes in die Partie gekommen und wurde nach dem Spiel mit der goldenen MVP-Medaille ausgezeichnet. Die Überlegenheit des SCU-Teams war jetzt so groß, dass es sich beim 24:14 eine Serie von Satzbällen erspielte. Die ersten vier konnte Bonn zwar noch abwehren, danach war das 25:18 aber unter Dach und Fach. Das Resultat war am Sonntag aus SCU-Sicht das Ergebnis des Tages: Denn nach dem ersten und dritten Durchgang gewannen die Emlichheimerinnen anschließend auch Satz Nummer vier mit 25:18. MIt dem vierten Sieg in Folge festigte der SCU seinen Platz in oberen Tabellenhälfte. Den will Pascall Reiß auch am kommenden Wochenende verteidigen, wenn es in Sundern gegen den RC Sorpesee erneut gegen einen Aufsteiger geht.