Ein starker Auftritt des SCU wurde gegen die Stralsunder Wildcats mit drei Punkten belohnt. Mit 25:18, 25:17 und 25:20 hatte das Team von Trainer Pascall Reiß gegen ein Topteam der 2. Bundesliga am Ende die Nase vorn. Lediglich der Start in die Partie war noch etwas holprig verlaufen. Bei einem 1:6-Rückstand nahmen die Gastgeberinnen aber eine Auszeit und bestimmten fortan klar das Geschehen. Gestützt auf eine sichere Annahme, in der Lona Volkers, Kristiana Petrova und Leonie Klassen einen starken Annahmeriegel bildeten, und einen variablen Spielaufbau durch Jana Brüning, die nach der Partie mit der goldenen MVP-Medaille belohnt wurde, übernahm der SCU immer mehr die Initiative. In der Mitte punkteten Laura Broekstra und Marie Maathus immer wieder spektakulär und auch auf allen anderen Positionen wussten die Emlichheimerinnen zu überzeugen. „Das war ein starker Auftritt. Den Sieg haben wir uns mit unserer besten Saisonleistung verdient“, freute sich Pascall Reiß. Ein besonderes Spiel war die Partie für Celina Smit. Das Talent aus der dritten Mannschaft feierte gegen Ende des zweiten Satzes ihr Debüt in der 2. Bundesliga.