Am Donnerstag (19. November) startet die Wahl für das SCU-Allstar-Team aus 30 Jahren Volleyball-Bundesliga

 

Abstimmung SCU Allstars

Seit dem Aufstieg im Jahr 1990 ist die Volleyball-Abteilung des SCU ohne Unterbrechung auf der Landkarte der 1. oder 2. Bundesliga vertreten. Das Jubiläum wollen wir zum Anlass nehmen, ein „Allstar-Team – 30 Jahre Bundesliga-Volleyball in Emlichheim“ zu wählen.

Unser Volleyball-Vorstand hat eine Vorauswahl getroffen. In den kommenden Wochen stellen wir euch die Kandidatinnen für die einzelnen Positionen vor.

Zum Auftakt stehen die Zuspielerinnen in der Schaltzentrale zur Wahl. Welche sieben Spielerinnen + Trainer/in es ins „Allstar-Team“ geschafft haben, wird am 24. Dezember in einem großen SCU-Magazin bekannt gegeben, das den Grafschafter Nachrichten beiliegen wird. Das Ergebnis erfahrt ihr dann aber natürlich auch auf unserer Homepage und unseren Social-Media-Kanälen.

Wir hoffen, ihr unterstützt die Idee und gebt in den nächsten Wochen fleißig eure Stimmen für eure Favoriten ab!

Ps. Es gibt auch etwas zu gewinnen: Für alle Teilnehmer an der Allstar-Wahl gibt es auch etwas zu gewinnen. Der Hauptpreis ist ein signiertes SCU-Trikot mit den Unterschriften des Allstar-Teams.

Die ausführlichen Infos:

Die Volleyballerinnen des SCU gehören zu den absoluten Dauerbrennern auf Bundesliga-Ebene. Seit dem Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse im Jahr 1990 ist der Verein aus der Niedergrafschaft ununterbrochen in der 1. oder 2. Bundesliga am Ball. In den 30 Jahren trugen zahlreiche herausragende Spielerinnen das SCU-Trikot. Viele Talente kamen dabei direkt aus dem Nachwuchs, aber auch Spielerinnen aus dem Ausland verstärkten immer wieder punktuell das Team. Anlässlich des Jubiläums der 30-jährigen Bundesliga-Zugehörigkeit haben sich die Emlichheimer Verantwortlichen eine besondere Aktion ausgedacht: Die Wahl eines „SCU-Allstar-Teams“. Dafür sind Fans und Interessierte in den kommenden zwei Wochen in einer Online-Wahl aufgerufen, die verschiedenen Positionen vom Zuspiel bis zum Trainer zu bestimmen. „Wir können das Jubiläum in der aktuellen Zeit leider nicht groß feiern. Aber wir hoffen, dass viele dabei mitmachen, ein Emlichheimer Topteam der vergangenen drei Jahrzehnte zu wählen“, sagt Wilko Vennegeerts, der sich als Geschäftsführer der Marketing GmbH zusammen mit Ansgar Duling um die Geschicke des Zweitligateams kümmert. An einer Auswahl an herausragenden Spielerinnen fehlt es dabei nicht. Angefangen mit Johanna Thewes (Reinink) über Andrea Büring (Berg) bis zu Jennifer Jansika (Geerties) schafften immer wieder Spielerinnen den Sprung in die deutsche Spitze. In den vergangenen Wochen haben die Verantwortlichen aus dem Volleyball-Vorstand und dem Jugendförderring bereits eine Vorwahl durchgeführt. Die Spielerinnen mit den meisten Stimmen schafften es auf den Online-Wahlzettel auf der Webseite des SCU. Dabei war die Leistung nicht das einzige Kriterium. Die Verantwortlichen schauten auch darauf, wer in den letzten 30 Jahren besonders tiefe Spuren im Emlichheimer Volleyball hinterlassen hat. „Schon die Vorauswahl war nicht einfach, weil hier so viele tolle Spielerinnen gespielt haben. Ich bin extra in die Halle gefahren und habe mir nochmal alle Mannschaftsbilder angeguckt“, sagt Claudia Volkers, die als Spielerin, Trainerin und Vorstandsmitglied seit Jahrzehnten mit dem Volleyball verbunden ist.

Zum Auftakt stehen die Zuspielerinnen ab Donnerstag (19. November) zur Wahl. Dort haben die Verantwortlichen mit Heike Büngeler (Reineke), Jana Berlinke (Sykorova), Mareike Hindriksen, Jolanta Kelner und Inga Grönefeld (Stegemeyer) Spielgestalterinnen aus verschiedenen Äras nominiert. Zusätzlich besteht bei jeder Position aber auch die Möglichkeit, eigene Vorschläge einzureichen. Verkündet wird das „SCU-Allstar-Team“ in einem Magazin über den Emlichheimer Volleyball, das am 24. Dezember den GN beiliegt. Außerdem werden die Sieger natürlich auch über unsere Webseite und und unsere Social-Media-Seiten verkündet. Macht mit!