Unser Zweitligateam hat das Spiel beim VC Olympia Berlin mit 3:1 gewonnen und sich mit drei Punkten auf den Heimweg gemacht. Nach dem gewonnenen ersten Satz, kam das junge Team aus dem Olympiastützpunkt im zweiten Durchgang besser ins Spiel und zum Satzausgleich. Im dritten und vierten Satz hat der SCU das Spiel aber wieder dominiert und sich verdient den Sieg geholt. Doppelt freuen konnte sich unsere Kapitänin Lona, die sich mit starken Aufschlagserien und guten Angriffen die MVP-Medaille verdiente. Beim Gastspiel im Berliner Sportforum feierte auch Pia Timmer ein erfolgreiches Comeback im SCU-Trikot. Trainer Pascall Reiß setzte die Angreiferin, die sich aktuell im Heimaturlaub befindet, im Verlauf der Partie auf der Diagonalposition ein. Dort sorgte Pia für einige wichtige Punkte.

Normalerweise hätte am Wochenende ein Doppelspieltag auf dem Programm gestanden. Die Partie am Samstag beim BBSC Berlin fiel allerdings coronabedingt aus. So wurde der Auftritt in Berlin zu einem Tagesevent. Am nächsten Sonntag steht das nächste Heimspiel in der Vechtetalhalle auf dem Programm, dann ist um 16 Uhr das Team von ETV Hamburg in Emlichheim zu Gast.