Heute Abend geht es für uns um die nächsten Punkte in der 2. Volleyball Bundesliga. Die Partie beim

SV Blau Weiß Dingden ist dabei gleich aus mehreren Gründen etwas Besonderes. Zum einen ist es für unseren Chefcoach Pascall Reiß die Rückkehr an seine frühere Wirkungsstätte. Beide Teams haben außerdem einiges gemeinsam. Wie bei uns steht auch in Dingden die Nachwuchsarbeit im Fokus. Das Markenzeichen „Volleyballdorf“, als das die Blau-Weißen sich selbst bezeichnen, können wir außerdem auch blind unterschreiben.
Im bisherigen Saisonverlauf spielen beide Mannschaften bislang eine gute Rolle, sodass sich heute Abend zwei Teams aus der oberen Tabellenhälfte gegenüber stehen. Als Tabellendritter liegen die Gastgeberinnen aktuell zwei Plätze vor uns. Dafür ging das Hinspiel in der Vechtetalhalle mit 3:2 an uns. An die Leistung wollen wir auch im Auswärtsspiel anknüpfen und nach dem 1:3 in Bonn zum Jahresauftakt die ersten Punkte einfahren.
Das Spiel könnt ihr ab 19.30 Uhr wieder im Live-Stream auf Sporttotal.tv verfolgen:
https://sporttotal.tv/ma2be9bb86