Am Sonntag steht für uns das erste Zweitliga-Heimspiel des Jahres auf dem Programm. Und das zu einer ungewohnten Uhrzeit: Die Partie gegen BBSC Berlin wird bereits um 14 Uhr angepfiffen. Wie in der Hinrunde könnt ihr das Spiel wieder mit einem Live-Stream aus der Vechtetalhalle verfolgen.
Auf dem Feld wollen wir an die Leistung beim 3:1-Erfolg beim SV BW Dingden am letzten Wochenende anknüpfen. Der Sieg beim Tabellendritten war für ein Talent aus unseren Reihen etwas ganz Besonderes: Maj-Britt Schoemaker feierte in Dingden ihr Debüt in der 2. Bundesliga. Zusammen mit Celina Smit wird Maj-Britt auch am Sonntag wieder zum Aufgebot zählen. „Es ist immer schön, wenn Spielerinnen aus dem eigenen Nachwuchs den nächsten Schritt machen“, betont unser Headcoach Pascall Reiß. Besonders zufrieden war Pascall gegen seinen früheren Verein aus Dingden mit der Leistung in der Annahme und der Feldabwehr. Weil außerdem auch Dingden gewohnt stark verteidigte, entwickelte sich ein hochklassiges Spiel mit vielen langen Ballwechseln. Am Ende hatten wir dank der guten Regie von Jana Brüning und unserer starken Angriffsreihe oft die Nase vorn. Das ist auch gegen unsere Gäste aus Berlin/Brandenburg unser Ziel. Wir freuen uns wie immer über viele Zuschauer im Live-Stream und viele gedrückte Daumen!