Wir haben die nächsten guten Nachrichten für Euch! Auch in der kommenden Saison werden Jana Brüning und Chaine Konjer bei uns im Zuspiel die Fäden ziehen. Während der Jugendfördervertrag von Chaine, die aktuell leider mit einer Verletzung pausieren muss, noch weiterläuft, hat Jana ihre Unterschrift unter einen neuen Vertrag für die 2. Bundesliga gesetzt. Unser Coach Pascall Reiß freut sich über die Kontinuität auf der wichtigen Position in der Schaltzentrale: „Es ist schön, dort Konstanz zu haben. Das ist besonders wichtig, um eingespielt zu sein.“
Jana musste nicht lange überlegen: „Mir gefällt es im Verein und in der Mannschaft supergut“, betont die 18-Jährige, die vor zwei Jahren mit einem Zweitspielrecht erste Erfahrung in der 2. Liga sammelte und im vergangenen Sommer fest vom Regionalligsten SV Union Lohne zu uns kam. Für die Spielgestalterin ging mit der Chance, in unserem Dress in der 2. Bundesliga zu spielen, ein Kindheitstraum in Erfüllung. Schnell hat sie sich zu einer Leistungsträgerin entwickelt, die auf dem Feld momentan besonders viel Verantwortung trägt.
Wir freuen uns über unsere junge Zuspiel-Kombi und hoffen, dass die beiden in der neuen Saison wieder als Duo unser Spiel bestimmen können.