Start in die neue Zweitliga-Saison
Mit einem Durchschnittsalter von gerade einmal 19 Jahren gehören wir zwar zu den jüngsten Teams der Liga, aber haben auch jede Menge Potenzial im Kader.
Mit Celina Smit, Nina Herrmann, die beide auch noch mit der dritten Mannschaft in der Oberliga auflaufen werden, und Maj-Britt Schoemaker sind drei Spielerinnen aus dem eigenen Nachwuchs in die Erste aufgerückt, die bereits im letzten Jahr Erfahrung in der 2. Bundesliga sammeln konnten. Die 2. Liga kennt auch Ina Gosen, die nach drei Jahren in den USA wieder ins SCU-Trikot schlüpfen wird. Der einzige „echte“ Neuzugang ist Alyssa Andreno. Die US-Amerikanerin, mit 23 Jahre die Älteste im Team, hat sich in den ersten Wochen in Emlichheim schon gut eingelebt und wird uns im Mittelblock verstärken. „Wir haben eine junge, ambitionierte Truppe. Wenn wir ins Rollen kommen, ist es schwer, uns zu schlagen“, sagt Pascall über sein Team, das von dem Kapitänsduo Lona Volkers und Lisanne Masselink angeführt wird.
🏐 ✊🏼 Besonders freuen wir uns, dass zu unseren Heimspielen nach aktuellem Stand wieder Zuschauer in der Vechtetalhalle kommen können (mindestens 100 Besucher). Die ersten Tickets für die Heimspiele gegen Bonn (18. September, 18 Uhr) und VCO Münster (19. September, 16 Uhr) können heute ab 16 Uhr in unserem Ticketshop bestellt werden:
https://scu-tickets.reservix.de/events