Im Heimspiel gegen den ungeschlagen Spitzenreiter TSV Bayer 04 Leverkusen schnupperte die Emlichheimerinnen am Punktgewinn. Nachdem die ersten beide Sätze mit 25:19 und 25:20 an die starken Gäste aus dem Rheinland gegangen war, fand das Team von Trainer Pascall Reiß anschließend immer besser ins Spiel. Im dritten Durchgang lag der SCU durchgehend in Front und verdiente sich mit druckvollem Spiel und viel Leidenschaft den deutlichen Satzgewinn. Mit 25:17 hatten die Gastgeberinnen die Nase vorn. Auch im vierten Satz zeigte das um Spielführerin Lona Volkers, die nach der Partie wie Leverkusens Laurine Vinkesteijn mit der MVP-Medaille ausgezeichnet wurde, viel Kampfgeist. Nach einem 15:21-Rückstand fightete sich das Team ins Spiel zurück. In der Schlussphase behielt das Bayer-Team aber die Nerven und verwandelte den ersten Matchball zum 25:23.

Ein besonderes Spiel war die Partie für drei Talente aus dem SCU-Nachwuchs. Mit Nina Herrmann, Maj-Britt Schoemaker und Celina Smit standen drei junge Spielerinnen aus dem Oberligateam erstmals gemeinsam im Aufgebot der ersten Mannschaft. Dabei feierte Nina Herrmann sogar ihr Zweitliga-Debüt und fügte sich mit einem Ass hervorragend ein.